Sie befinden sich hier: Startseite » Verein » Kletterturm

Konditionen für Vermietung des Kletterturms

  gemeinnützige Einrichtung Gewerbebetrieb Kletterturm
Miete für Turm    
für den 1.Tag 200,00 €/Tag 250,00 €/Tag
jeder weitere Tag 150,00 €/Tag 200,00 €/Tag
Transport und Auf- und Abbau      
Für Zugfahrzeug    
Fahrt mit Hänger 0,50 €/Km 0,50 €/Km
Leerfahrt 0,30 €/Km 0,30 €/Km
Vergütung für Fahrer bzw.
Verantwortlicher für Auf- und Abbau

11,00 €/Stunde 11,00 €/Stunde
Betreuung des Turmes während einer Veranstaltung     
erste Person 11,00 €/Stunde 11,00 €/Stunde
weitere Person 8,50 €/Stunde 8,50 €/Stunde
Materialbereitstellung      
10 Klettergurte pauschal
incl. Seile und Karabiner
 40,00 €/Tag 50,00 €/Tag 

Alle Beträge zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 19 %..                                

Für die Abrechnung gilt folgendes:

Der Vertag mit den Mietern wird vom Beiratsmitglied Wolfgang Reichert geschlossen. Dieser organisiert auch das Auf- und Abbauen und die weitere Betreuung. Die Abrechnung erfolgt mittels nachträglicher Rechnung durch die Sektion.

Zur Betreuung sind mindestens zwei Personen (zzgl. weiterer Helfer) notwendig, die im Idealfall beide den DAV–Kletterschein besitzen. Sollte die Sektion Ansbach die Betreuung für den Mieter übernehmen, werden mindestens 2 Personen mit der Betreuung beauftragt, die auch entsprechend abzurechnen sind. Weitere Helfer sind vom Veranstalter zu stellen.

Beschlossen in der VS 19.02.2013

Geändert in der VS

Wolfgang Reichert, Mitglied des Beirats DAV Ansbach