Frauen on tour
Aktuelles
Programm
Bergtouren
Tourenberichte
Archiv
DAV Ansbach e.V.
Familiengruppe

 

 

Frauen on tour

 


 

Genussvolle Bergtouren

 

 

Unterwegs auf abwechslungsreichen Bergpfaden und unberührten Bergwelten, die Natur pur erleben, Ruhe und reichlich Bergluft schnuppern, auf herrlichen weitläufigen Almen und atemberaubenden Plätzen die Seele ruhen lassen oder einfach die grandiose Bergwelt mit ihren blühenden Bergwiesen genießen.
Gipfelziele stehen dabei nicht im Vordergrund, sondern Naturerlebnisse in unserer ursprünglichen Bergwelt und Auftanken für den Alltag zuhause!

Mein Ziel ist es, noch oft die Faszination der Berge gemeinsam mit Euch zu erleben!

Ich freue mich darauf!

Steckbrief:

verheiratet mit Harald, 3 Kinder

2001: Ausbildung zur DAV Familiengruppenleiterin, gemeinsame Leitung der DAV Familiengruppe Ansbach mit Ehemann Harald
2006: Ausbildung zur DAV Wanderleiterin im Rofangebirge
Seit 2004 Leitung der Bergtouren für Frauen
2007: erste geführte Mountainbiketour für Frauen und Männer
2008: erste Bergtour für Frauen und Männer

 

Gemeinsam mit meinen Ehemann Harald und unseren Kindern verbringen wir unsere Freizeit am liebsten nach dem Motto "uns bewegen"! Dies brachte uns zum geliebten Bergwandern und zum Mountainbike fahren.

Mein Traum gemeinsam mit anderen Frauen mal ohne Familie in unserer wunderschönen Bergwelt von Hütte zu Hütte unterwegs zu sein wurde 2004 Wirklichkeit!